Ihre Ausgangsituation

Sie haben SAP Business ByDesign schon mehrere Jahre im Einsatz. Sie haben wesentliche Prozesse und Funktionsbereiche mit SAP Business ByDesign abgebildet. Durch Mitarbeiterfluktuation und Wechsel in den Verantwortlichkeiten fehlt Ihnen die Transparenz oder auch eine zentrale Instanz. Verantwortlichkeiten sowie allgemeine Tätigkeiten rund um Ihr ERP-System sind Ihnen unklar.

Ihre Ziele

Mit Hilfe eines Betriebshandbuchs oder Handbuchs für SAP Business ByDesign möchten Sie Ihre abgebildeten Unternehmensprozesse, Anpassungen und mögliche Schnittstellen dokumentieren. Das Betriebshandbuch soll unter anderem wesentliche Themen rund um den Support, die Zusammenarbeit mit Ihren Dienstleistern, notwendige wiederkehrende Applikations- und Monitoring-Aufgaben aufzählen und inhaltlich beschreiben. Darüber hinaus soll das Betriebshandbuch als zentrale Instanz für Ihre Fachabteilungen sowie als Einarbeitung für neue Mitarbeiter dienen.

Wie können wir Ihnen helfen

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen die von Ihnen eingesetzte SAP Business ByDesign-Cloud-Lösung ganzheitlich analysieren und Ihnen dabei helfen, die Applikationsverwaltung von SAP Business ByDesign entsprechend abzusichern und zu dokumentieren sowie die damit zusammenhängenden Betriebsrisiken zu reduzieren. Dies machen für Sie als Zuarbeit für Ihr firmeninternes Wiki oder in Form eines schriftlich ausgearbeiteten Betriebs- oder Benutzerhandbuchs. Mögliche Kapitel oder Abschnitte:
  • Scoping-Analyse und -Dokumentation
  • Individuelle Prozessanalyse und -dokumentation
  • Analyse und Dokumentation möglicher Erweiterungen
  • Analyse und Beschreibung von Supportprozessen
  • Backup, DSGVO, Testsystemverwaltung
  • Risikobetrachtung und Maßnahmenplan